Informationen und Teilnehmererklärung

zum 10. Vull wat manns Loop

Bitte gut durchlesen Ausdrucken und Abgeben oder vor Ort unterschreiben

Stand Mittwoch, 23. September 2020

Die Sportordnung der Organisation des Veranstalters und des jeweiligen Verbandes erkenne ich an. Ich habe mich auf die besondere körperliche Herausforderung gut vorbereitet und versichere gesund an den Start zu gehen. Ich habe die Teilnehmerinformation gelesen und bin damit über die Besonderheiten der Strecke informiert. Ich weiß, das ich mich auf dem Betriebsgelände nur auf der Strecke bewegen darf und werde an der Wettkampbesprechung (jeweils am Start) teilnehmen und bestätige dies mit der Unterschrift (bei Minderjährigen die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten)

Mir ist bekannt, dass

  1. a) die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt
  2. b) Haftungsansprüche gegen den Ausrichter oder Veranstalter ausgeschlossen sind
  3. c) das außer beim Lauf selbst auf dem Veranstaltungsgelände ein Nasen/Mundschutz zu tragen ist
  4. d) das auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ein Alkoholverbot gilt

Bitte bei der Startnummernausgabe abgeben (die steht in der Teilnehmerliste)

Startnummer:__________________

Name:______________________________________

Unterschrift (unter 18 des Erziehungsberechtigten):_________________________________

 

 

___________________________________________________________________________

 

Zuschauerkontaktangabe:

Name:                                                                                                 Zeitpunkt:

Anschrift:                                                                                          Datum

Kontakt (E Mail, Telefon):

 

 

Liebe Teilnehmer

des 10. Vull wat Manns Loop in der Logabirumer Kiesgrube,

Spaß mit Sport und die Firma Hartema freuen sich auf Euren Besuch. In schwierigen Zeiten hätten wir uns zum Jubiläum einen entspannteren Ablauf gewünscht. Das veränderte Infektionsgeschehen lässt uns wenig Spielraum. Wir möchten, dass ihr und wir bei der Veranstaltung Spaß haben, ohne in irgendeiner Form zum Infektionsgeschehen beigetragen zu haben. Wir verschicken diese Info mit dem aktuellen Informationsstand zu Veranstaltungen des Landkreises Leer vom Donnerstag, dem 24.9.. Auch, wenn es uns nicht betraf, der Wettkampfsport ist wieder erlaubt.

Die Wegeführung ist so gewählt das ankommende Teilnehmer und Teilnehmer, die es geschafft haben, keine Berührungspunkte haben.(siehe anhängende Skizze) Es besteht seitens der Genehmigungsbehörde die Auflage bis zum Start den Mund/Nasenschutz zu tragen und auf die Abstände zu achten. Kommt knapp zum Start und verlasst das Gelände nach dem Zieleinlauf bald wieder. Die Empfehlung ist auch, bei der Anreise Fahrgemeinschaften zu bilden, die sich kennen.

Vielen Dank auch an die Unterstützer:

Sparkasse Leer/Wittmund, EWE, Hartema, Druckerei Rautenberg

Zuschauer:

Es können nur eingeschränkt Zuschauer hineingelassen werden. 30 pro Startgruppe (Pro fünf Starter ein Zuschauer/Fotograf). Die Zuschauer bringen den oben eingefügten Zettel mit den Kontaktdaten bei der Einlasskontrolle ab. Eure Sachen für nach dem Ziele könnten ihr hinterm Ziel draußen ablegen.

Die Sportler erhalten nur mit Startnummer Einlass

Ab Donnerstag verschicken wir keine Startnummern mehr. Sie müssen im Laden abgeholt werden (für Sonnabend bis Freitag, für Sonntag bis Sonnabend) Im Notfall liegen sie beim Einlass.

Was ist dieses Jahr anders:

  • Keine Umkleidemöglichkeit, hier wären die größten Risiken
  • Kein Bustransfer, kein Duschen in der Sporthalle Logabirum
  • Kein Grillen, bzw. Kaffeeausgabe
  • Keine Abholung der Startunterlagen, keine Nachmeldungen

Zur Strecke:

Auh bei der zehnten Ausgabe ist wieder einiges anders auf der Strecke, die Arbeiten in der Kiesgrube machen es notwendig. Herausforderungen gibt es trotzdem genug.

Damit der Lauf Euch allen Spaß macht, hierwichtige Informationen.

Nehmt aufeinander Rücksicht und helft, wenn ihr merkt, jemand hat Probleme

Viel Spaß haben im Übrigen die Betreiber der Kiesgrube und die Arbeiter beim Aufbau und Ausbaggern der Hindernisse gehabt. Vielen Dank für die Unterstützung an die Firma Hartema Jan, Andre, Dirk, Peter…., auf dessen Gelände die Veranstaltung stattfindet. Denkt bitte daran, dass wir Gäste sind und lasst keinen Müll zurück. Desweiteren Dank an die Firmen  Sparkasse Leer Wittmund und  EWE  für ihre Unterstützung

  • Müll in die blauen Tonnen
  • Unterschreiben an der Wand beim Einlass, wer die Unterschrift noch nicht geleistet hat, muss dies spätestens vorm Start bei der Einlasskontrolle in der aushängenden Liste tun.
  • Anmeldungen nur bis Donnerstag (online 23:59 Uhr) – keine Nachmeldungen möglich
  • In den Teilnehmerlisten und auf der Startnummer steht Eure Startzeit.
  • Wir werden in Ostfriesland immer mediterraner, daher gibt es auch mehr Zecken. Bitte sucht Euch nach dem Lauf ab, es gibt dort Zecken

Tücher:

Die vorbestellten Tücher wurden ausgegeben oder verschickt. Vor Ort besteht die Möglichkeit, das Jubiläumstuch für 10,– Euro (abgepasst) am Einlass zu erwerben (eignet sich auch als Mund/Nasenschutz)

Abholung der Startunterlagen:

Zu den Öffnungszeiten bei Spaß mit Sport, Am alten Handelshafen 2, 26789 Leer

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr

Sonnabend: 10 – 16:00 Uhr

Keine Startnummernabholung in der Kiesgrube

Starts Sonnabend:

Kinderlauf ohne Zeitnahme               12:00 Uhr

5 km Strecke ohne Zeitnahme           13:00/ 15:00/17:00 Uhr

Starts Sonntag:

5 km Strecke ohne Zeitnahme           10:00/ 12:00/14:00 Uhr

Je 5 Starter gehen unter Wahrung des Abstands alle 3 Minuten auf die Strecke.

 Besprechung:

Direkt am Start

Kopfsprünge: sollten unterbleiben,  wir kontrollieren die Wasser- und Schlammlöcher, trotzdem vorsichtig beim reinlaufen

Parken

Die Wiese links vom Eingang der Kiesgrube ist zum Parken freigegeben. Ihr fahrt die hintere Einfahrt rein und parkt dort wo der Hinweis auf Eure Startgruppe steht (Startzeitgruppe) In der Kiesgrube bestehen keine Parkmöglichkeiten.

Kontrolliert Eure Startnummer im Internet in der Teilnehmerliste.

 Wichtig für uns ist, dass Ihr die Erklärung zum Wettkampf lest und unterschreibt, bzw. unterschreiben lasst, letzte Möglichkeit kurz vorm Start. Ohne Unterschrift kein Start. Ihr könnt sie ausdrucken, bekommt sie aber auch noch mal bei der Startnummernausgabe.

Wichtig für Euch, ihr müsst schwimmen können und das auch mit Euren Sporttextilien und den Schuhen. Dazu seid ihr durch das Laufen schon belastet.

Kein Kopfsprung!

Folgende Empfehlungen können wir Euch geben:

Schnell trocknende Bekleidung (z.B. Triathloneinteiler)

Lange Strümpfe (Kompressionssocken)

Leichte (alte!) Schuhe (gut binden, ev. Schnellschnürer)

Radhandschuhe – Verkleidungen aller Art sind erwünscht

Die Kiesgrube ist Betriebs- bzw. Privatgelände, bitte verhaltet Euch entsprechend und verlasst die Wege nicht und betretet nicht die Anlagen und Maschinen

 Herausforderungen

Start ist beim Sparkassen Transparent.

Die Strecke ist mit orangenen Hinweisschildern und mit weißer Kreide ausgezeichnet, oder mit Flatterband kenntlich geführt, bzw. an den Hindernissen stehen auch Posten.

Nummer 1: km 0,2

Es beginnt gleich mit einem kleinen Sandberg (moderat) und danach direkt durch über einige Rohre.

Nummer 2, ca. Km 0,8

Es geht über diverse Erdhügel bis auf ca. 12 m hoch, auf der anderen Seite führt die Strecke durch einen Zaun und nach ca. 250 m wieder zurück aufs Gelände.

Nummer 3, ca. 1 km

Erster Sandberg, Krabbelstrecke unterm Gitter

Nummer 4, ca. Km 1,1

Wieder geht es einen „Berg“ hoch, diesmal aus Pulversand – sehr nachgiebig – sehr weich

erst hoch, dann runter – nahe am Ziel sehr steil – kurz „Das Biest“

Nummer 5, ca. Km 1,5

Strohballen

Nummer 6, ca. Km 1,7

Flatterbandirrgarten

Nummer 7, ca. Km 2,1

Nach dem Durchlaufen von Niederholz geht es zum Schwimmen, ca. 25 m am Rand mit Ausweichmöglichkeit! – Kein Kopfsprung!

Nummer 8 ca. 2,2

Die Pferdewiese ist ein umgepflügter Acker geworden – sehr holperig

Nummer 9 ca. Km 2,4 Der Graben (Nüttermoorer Sieltief) Wasserstand offen gering!

 Nummer 10 ca. Km 2,4

Torffläche – je nasser, je tiefer

 Nummer 11 ca. Km 3,2

Die Sandwälle mit Wassergraben dazwischen –nass und steil

 Nummer 12 + 13 ca. Km 3,5

Nach einer Hügelkette geht es durch eine längere Wasserstraße (vorsichtig Untiefen)

Nummer 14 ca. Km 4,4

Matschloch 1 zäh und schwer

 

Nummer 15 ca. Km 4,6

Matschloch 2 mit Tauchgang, dafür flüssiger

Die Startnummer gut sichtbar tragen

Dann kann Heino euch besser empfangen!

Werden wir nachlässig, zieht die Pandemie an!

Viel Spaß

Euer Veranstaltungsteam

Ein verschärfter Crosslauf für groß und klein
mit viel Wasser und Sand in der Kiesgrube Logabirum
5 km

Zum Jubiläum hätten wir uns andere Umstände gewünscht, nun versuchen wir das Beste daraus zu machen und uns den Spaß nicht nehmen zu lassen. Auch der Vull wat Manns Loop ist 2020 „anners“. In diesem Jahr werden wir nur eine Runde anbieten und keine Läufe mit Zeitnahme. Dadurch können wir den Start/Zielbereich gut trennen und die Startzeiten auseinanderziehen.

Wir werden entsprechend dem aktuellen Infostand zu der Anzahl von Menschen, die gemeinsam draußen aktiv sein dürfen, eine Startgruppenstärke und entsprechende Startabstände festlegen. Die Aufstellung unten ist am Stand 15. Juli orientiert.
Sollten sich neue Sachlagen ergeben, werden die aktuell über E Mails und auf der Seite veröffentlicht.

Durch die Startabstände und die Lücken zwischen einzelnen Blöcken werden maximal 250 – 300 Teilnehmer gleichzeitg auf dem Gelände sein und durch die Wegführung vom Parkplatz zum Start und nach dem Zieleinlauf zurück zum Parkplatz kaum Begegnungssituationen haben. Auf die Zuschauermöglichkeiten werden wir dann zeitnah eingehen.

Es gibt keine Nachmeldemöglichkeit vor Ort

Ausrichter: Spaß mit Sport

Verantwortlicher: Edzard Wirtjes, An der Friedenskirche 3, 26789 Leer

Sponsoren: Sparkasse Leer-Wittmund, Kiesgrube Hartema, EWE

Helfer: DRK, DLRG, Fortuna Logabirum Triathlon, Lauftreff..

Termin:
Sonnabend, 26.September 2020
Sonntag, 27.September 2020

Ort: Kiesgrube Logabirum

Altersbeschränkungen: Einzelstarts Kurzstrecke ab Jahrgang 2004,. Jüngere Starter (ab 2002 – 2006) nur in Begleitung Erwachsener!

Sonnabend, 26.09.2020

Starts:                                                   Sonnabend, 26.09.20

12:00 Uhr:                                           Minirunde für Kindergarten und Grundschulkinder

Ab 13:00 Uhr:                                     1. Runde ca. 3 – 5 km (ohne ZN)

13:00 Uhr: Startnummer 1 – 5

13:03 Uhr: Startnummer 6 – 10

13:06 Uhr: Startnummer 11 – 15 usw. alle 3 Minuten 5 Starter bis 14:30

Ab 15:00 Uhr                                      15:00 Uhr: Startnummer 151 – 155

15:03 Uhr: Startnummer 156 – 160

15:06 Uhr: Startnummer 161 – 165 usw. alle 3 Minuten 5 Starter bis16:30

Ab 17:00 Uhr                                      17:00 Uhr: Startnummer 301 – 305

17:03 Uhr: Startnummer 306 – 310

17:06 Uhr: Startnummer 311 – 315 usw. alle 3 Minuten 5 Starter bis 18:30

 

Sonntag, 27.09.20                              1. Runde ca. 3 – 5 km (ohne ZN)

10:00 Uhr: Startnummer 451 – 455

10:03 Uhr: Startnummer 456 – 460

10:06 Uhr: Startnummer 461 –465 usw. alle 3 Minuten 5 Starter bis 11:30

Ab 12:00 Uhr                                      12:00 Uhr: Startnummer 601 – 605

12:03 Uhr: Startnummer 606 – 610

12:06 Uhr: Startnummer 611 – 615 usw. alle 3 Minuten 5 Starter bis 13:30

Ab 14:00 Uhr                                      14:00 Uhr: Startnummer 751 – 755

14:03 Uhr: Startnummer 756 – 760

14:06 Uhr: Startnummer 761 – 765 usw. alle 3 Minuten 5 Starter bis 15:30

 

Zusammen starten: Wir berücksichtigen Wünsche nach gemeinsamen Starts. Wichtig dabei, das alle Teamnamen identisch sind, damit wir es bei der Startnummernvergabe berücksichtigen können!

Wettkampfbesprechung: die Teilnehmer werden per Mail informiert, bzw. am Start eingewiesen

Startgeld:
Sonnabend, Kindergarten, Grundschule 4,– Euro
18,– Euro, Jugendliche ab Jahrgang 2001 15,– Euro

Startgeldrückerstattung: Bei Abmeldung bis zum 10. September wird das Startgeld unter Abzug von einer Bearbeitungsgebühr von 7,– Euro erstattet. Danach sind keine Erstattungen mehr möglich

Bufftuch: In diesem zehnten Jahr des VwML gibt es kein Shirt, dafür die beliebten Schlauchtücher (Buff) Sie können für 10,– Euro inklusive Versandkosten separat bestellt werden.

Umkleiden: Nach momentanem Stand wird es keine Umkleidemöglichkeit geben.

Duschenmöglichkeit: Nach momentanem Stand wird es keine Duschmöglichkeit geben

Parken: Wir bieten, wie im letzten Jahr die Wiese links vor dem Eingang zur Kiesgrube als Parkplatz an, in der Kiesgrube kann nicht geparkt werden. Einen Bustransfer gibt es in diesem Jahr nicht

Startunterlagen:
Werden ab 15.September zugeschickt, daher ist der richtige Eintrag der Anschrift wichtig!!
In der Kiesgrube ab 12:00 (Sonnabend) ab 9:00 Uhr (Sonntag) im Bereich des Parkplatzes

Startnummernvergabe:
Wir berücksichtigen natürlich Wünsche von Gruppen gemeinsam zu starten, daher ist es bei Interesse wichtig, das alle, die zusammen starten wollen, den gleichen Vereinsnamen eintragen

Wettkampfstrecken: Rundkurs von ca. 5 km in der Kiesgrube Logabirum

Schwimmen: Teilnehmer müssen schwimmen können

Urkunde: Teilnahmeurkunden können online ausgedruckt werden

Verpflegung: Getränke Zielbereich.

Anmeldung:
Online ab 1.8.2020 bis 24.09. 23:59 Uhr.
Vor Ort: Am alten Handelshafen 2, 0491 – 9791930 oder 9923410, eMail: info@spass-mit-sport.de

Anfahrt: Über die Autobahn Abfahrt Leer Ost, dann Richtung Leer, nach ca. 1 km rechts, 150m später wieder rechts, nach ca. 350m liegt rechts die Sportanlage.
Parken: ausgeschilderte Wiese links des Eingangs zur Kiesgrube