Urkunde, Bilder, Zeitnahme

Liebe Teilnehmer, uns hat es viel Spaß gemacht – euch glaube ich meistens auch.

Urkunde: mit der ID aus der Meldebestätigung auf die Seite ossiloop.eu gehen und unter Urkunde eingeben

Bilder: Torsten Kollmer (Werbeagentur Hafenbude) hat viele Bilder gemacht: https://www.picdrop.com/torsten.kollmer/H9PqqmepMC?client

Dadurch, das uns die Mietchips so spät zugestellt wurden, hat sich die Auswertung verzögert. Die Ergebnisse gibt es morgen hier.

Gruß Edzard

 

Es wird jetzt doch ein Grillangebot geben (2 Euro) dazu gibt es eine Spende des City Laufs Leer über viele Kisten alkoholfreies Bier für euch

 

Startnummern für Sonnabend können noch bis Freitag im Laden abgeholt werden

Startnummern für Sonntag können noch bis Sonnabend im Laden abgeholt werden

Shirts nur noch Freitag

Keine Nachmeldungen mehr möglich.

Wir verkaufen vor Ort alte Vull wat manns Shirts für 5,– Euro und wenn noch welche da sind, neue für 15,– Euro.

 

Für die letzten Anmelder noch mal das letzte Info unten:

Informationen und Teilnehmererklärung

zum 11. Vull wat manns Loop

 

Bitte gut durchlesen

Ausdrucken und Abgeben oder vor Ort

unterschreiben

Stand Montag, 20. September 2021

 

 

Die Sportordnung der Organisation des Veranstalters und des jeweiligen Verbandes erkenne ich an. Ich habe mich auf die besondere körperliche Herausforderung gut vorbereitet und versichere gesund an den Start zu gehen. Ich habe die Teilnehmerinformation gelesen und bin damit über die Besonderheiten der Strecke informiert. Ich weiß, dass ich mich auf dem Betriebsgelände nur auf der Strecke bewegen darf und werde an der Wettkampbesprechung (jeweils am Start) teilnehmen und bestätige dies mit der Unterschrift (bei Minderjährigen die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten)

 

Mir ist bekannt, dass

  1. a) die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt
  2. b) Haftungsansprüche gegen den Ausrichter oder Veranstalter ausgeschlossen sind
  3. c) dass außer beim Lauf selbst auf dem Veranstaltungsgelände ein Nasen/Mundschutz zu tragen ist (empfohlen wird)
  4. d) dass auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ein Alkoholverbot gilt

 

 

Bitte bei der Startnummernausgabe abgeben (die steht in der Teilnehmerliste)

 

Startnummer:__________________

 

Name:______________________________________

 

Unterschrift (unter 18 des Erziehungsberechtigten):_________________________________

 

 

___________________________________________________________________________

 

Zuschauerkontaktangabe (bitte von Begleitpersonen ausfüllen lassen, bzw. vor Ort mit der Luca App einloggen):

 

 

Name:                                                                                                Zeitpunkt:

 

 

Anschrift:                                                                                          Datum

 

 

Kontakt (E Mail, Telefon):

10 Jahre Vull wat manns loop

2011 – 2021

 

Liebe Teilnehmer

des 11. Vull wat Manns Loop in der Logabirumer Kiesgrube,

 

Spaß mit Sport und die Firma Hartema freuen sich auf Euren Besuch. Nach der Corona Ausgabe 2020 können wir uns in diesem Jahr durch die veränderten Rahmenbedingungen etwas entspannter bewegen. Wir möchten, dass ihr und wir bei der Veranstaltung Spaß haben, ohne in irgendeiner Form zum Infektionsgeschehen beigetragen zu haben. Wir verschicken diese Info mit dem aktuellen Informationsstand zu Veranstaltungen des Landkreises Leer vom Montag, dem 20.9.

Die Wegeführung ist so gewählt das ankommende Teilnehmer und Teilnehmer, die es geschafft haben, wenig Berührungspunkte haben. Es wird seitens der Genehmigungsbehörde empfohlen bis zum Start den Mund/Nasenschutz zu tragen und auf die Abstände zu achten. Das Drucken der Startzeit hat unabhängig von Corona zur Entspannung am Start und an den Hindernissen geführt, daher werden wir es beibehalten. Wir haben sogar unter Auflagen Angebote zur Versorgung im Ziel.

Vielen Dank auch an die Unterstützer:

Sparkasse Leer/Wittmund, EWE, Hartema, Druckerei Rautenberg, journaway

Kinderstart 12 Uhr:

Es haben sich fast  80 Kinder angemeldet, dass freut uns sehr. Die Kinderhaben einen Miniparcour ohne Schwimmen. Die Eltern oder Begleiter können die Strecke mitlaufen. Auch die Kinder starten in Zehnerwellen alle 2 Minuten. Mit einem nachhaltigen Shirt hat es nicht geklappt. Alle Kinder erhalten ein Tuch.

Zuschauer:

Es können nur eingeschränkt Zuschauer hineingelassen werden. Ca. 25 pro Startgruppe (ein Startgruppe pro Stunde mit 100 Startern). Die Zuschauer bringen den oben eingefügten Zettel mit den Kontaktdaten bei der Einlasskontrolle ab oder loggen sich über die Luca App ein. Eure Sachen für nach dem Ziele könnten ihr hinterm Ziel draußen ablegen.

Die Sportler erhalten nur mit Startnummer Einlass

Ab Donnerstag verschicken wir keine Startnummern mehr. Sie müssen im Laden abgeholt werden (für Sonnabend bis Freitag, für Sonntag bis Sonnabend) Im Notfall liegen sie beim Einlass.

Grundsätzlich ist die Startnummernverteilung so, sie ist azufgrund der größeren Abstände (4 statt 3 Minuten etwas anders als in der Ausschreibung):

Sonnabend ohne Zeitnahme:

1-100              13:00

101 – 200        14:00

201 – 300        15:00

301 – 400        16:00

401 – 500        17:00

Sonnabend mit Zeitnahme:

1  -100            18:00 Uhr

Sonntag ohne Zeitnahme:

501 – 600        10:00

601 – 700        11:00

701 – 800        12:00

801 – 900        13:00

Was ist dieses Jahr anders:

  • Keine Umkleidemöglichkeit, hier wären die größten Risiken
  • Kein Bustransfer, kein Duschen in der Sporthalle Logabirum Kaltdusche im Ziel
  • Abholung der Startunterlagen möglichst vorher, in Ausnahmen beim Einlass
  • keine Nachmeldungen

Zur Strecke:

Bei der elften Ausgabe ist nicht so viel anders auf der Strecke. Die Streckenskizze bleibt daher, wie letztes Jahr

Damit der Lauf Euch allen Spaß macht, hierwichtige Informationen.

Nehmt aufeinander Rücksicht und helft, wenn ihr merkt, jemand hat Probleme

Viel Spaß haben im Übrigen die Betreiber der Kiesgrube und die Arbeiter beim Aufbau und Ausbaggern der Hindernisse gehabt. Vielen Dank für die Unterstützung an die Firma Hartema Jan, Andre, Dirk, Peter…., auf dessen Gelände die Veranstaltung stattfindet. Denkt bitte daran, dass wir Gäste sind und lasst keinen Müll zurück. Desweiteren Dank an die Firmen  Sparkasse Leer Wittmund und  EWE  für ihre Unterstützung, Journaway, Rautenberg

Den Müll in die blauen Tonnen

  • Unterschreiben an der Wand beim Einlass, wer die Unterschrift noch nicht geleistet hat, muss dies spätestens vorm Start bei der Einlasskontrolle in der aushängenden Liste tun.
  • Anmeldungen nur bis Mittwoch 22.09.21 (online 23:59 Uhr) – keine Nachmeldungen möglich
  • In den Teilnehmerlisten und auf der Startnummer steht Eure Startzeit.
  • Wir werden in Ostfriesland immer mediterraner, daher gibt es auch mehr Zecken. Bitte sucht Euch nach dem Lauf ab, es gibt dort Zecken. Kompressionssocken können da helfen

 

Tücher:

Die vorbestellten Tücher wurden ausgegeben oder verschickt. Vor Ort in der großen Halle besteht die Möglichkeit, das Jubiläumstuch für 10,– Euro (Karte oder bar) zu erwerben.

T Shirt

Die T Shirts können ab Donnerstag im Laden oder am Veranstaltungstag in der großen Halle beim Start abgeholt werden. Auch das T Shirt kann noch gekauft werden, (wenn noch welche da sind)

Abholung der Startunterlagen:

Zu den Öffnungszeiten bei Spaß mit Sport, Am alten Handelshafen 2, 26789 Leer

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr

Sonnabend: 10 – 16:00 Uhr

Starts Sonnabend:

Kinderlauf ohne Zeitnahme               12:00 Uhr

5 km Strecke ohne Zeitnahme           ab 13:00 bis17:00 Uhr

5 km Strecke mit Zeitnahme 18:00 Uhr

Starts Sonntag:

5 km Strecke ohne Zeitnahme           10:00 bis 14:00 Uhr

Je 10 Starter gehen unter Wahrung des Abstands alle 4 Minuten auf die Strecke.

Besprechung:

Direkt am Start

Kopfsprünge: sollten unterbleiben,  wir kontrollieren die Wasser- und Schlammlöcher, trotzdem vorsichtig beim reinlaufen

Parken

Die Wiese links vom Eingang der Kiesgrube ist zum Parken freigegeben. Ihr fahrt die hintere Einfahrt rein und parkt dort wo der Hinweis auf Eure Startgruppe steht (Startzeitgruppe) In der Kiesgrube bestehen keine Parkmöglichkeiten.

Kontrolliert Eure Startnummer im Internet in der Teilnehmerliste.

Wichtig für uns ist, dass Ihr die Erklärung zum Wettkampf lest und unterschreibt, bzw. unterschreiben lasst, letzte Möglichkeit kurz vorm Start. Ohne Unterschrift kein Start. Ihr könnt sie ausdrucken, bekommt sie aber auch noch mal bei der Startnummernausgabe.

Wichtig für Euch, ihr müsst schwimmen können und das auch mit Euren Sporttextilien und den Schuhen. Dazu seid ihr durch das Laufen schon belastet.

Kein Kopfsprung!

Folgende Empfehlungen können wir Euch geben:

Schnell trocknende Bekleidung (z.B. Triathloneinteiler)

Lange Strümpfe (Kompressionssocken)

Leichte (alte!) Schuhe (gut binden, ev. Schnellschnürer)

Radhandschuhe – Verkleidungen aller Art sind erwünscht

Die Kiesgrube ist Betriebs- bzw. Privatgelände, bitte verhaltet Euch entsprechend und verlasst die Wege nicht und betretet nicht die Anlagen und Maschinen

Herausforderungen

Start ist beim Sparkassen Transparent.

Die Strecke ist mit orangenen Hinweisschildern und mit weißer Kreide ausgezeichnet, oder mit Flatterband kenntlich geführt, bzw. an den Hindernissen stehen auch Posten.

Nummer 1: km 0,2

Es beginnt gleich mit einem kleinen Sandberg (moderat) und danach direkt durch ein langes Rohr.

Nummer 2, ca. Km 0,8

Es geht über diverse Erdhügel bis auf ca. 12 m hoch, auf der anderen Seite führt die Strecke durch einen Zaun und nach ca. 250 m wieder zurück aufs Gelände.

Nummer 3, ca. 1 km

Erster Sandberg, Krabbelstrecke unterm Gitter

Nummer 4, ca. Km 1,1

Wieder geht es einen „Berg“ hoch, diesmal aus Pulversand – sehr nachgiebig – sehr weich

erst hoch, dann runter – nahe am Ziel sehr steil – kurz „Das Biest“

Nummer 5, ca. Km 1,5

Strohballen

Nummer 6, ca. Km 1,7

Flatterbandirrgarten

Nummer 7, ca. Km 2,1

Nach dem Durchlaufen von Niederholz geht es zum Schwimmen, ca. 25 m am Rand mit Ausweichmöglichkeit! – Kein Kopfsprung!

Nummer 8 ca. 2,2

Die Pferdewiese ist ein umgepflügter Acker geworden – sehr holperig

Nummer 9 ca. Km 2,4 Der Graben (Nüttermoorer Sieltief) Wasserstand gering!

Nummer 10 ca. Km 2,4

Torffläche – je nasser, je tiefer

Nummer 11 ca. Km 3,2

Die Sandwälle mit Wassergraben dazwischen –nass und steil

Nummer 12 + 13 ca. Km 3,5

Nach einer Hügelkette geht es durch eine längere Wasserstraße (vorsichtig Untiefen)

Nummer 14 ca. Km 4,4

Matschloch 1 zäh und schwer

Nummer 15 ca. Km 4,6

Matschloch 2 mit Tauchgang, dafür flüssiger

Die Startnummer gut sichtbar tragen

Dann kann Heino euch besser empfangen!

Viel Spaß

Euer Veranstaltungsteam

 

Ein verschärfter Crosslauf für groß und klein
mit viel Wasser und Sand in der Kiesgrube Logabirum
5 km

Wir möchten euch wieder ein ungewöhnliches Lauferlebnis mit unterschiedlichen Herausforderungen bieten, das allen Beteiligten viel Freude und Spaß macht. Wir danken der Firma Hartema und den Mitarbeitern in der Kiesgrube besonders für ihren engagierten Einsatz bei der Gestaltung der Herausforderungen in Wasser, Sand und Schlamm.

Ein zweites Mal unter Pandemieeinschränkungen nehmen wir einiges aus dem Gelernten von 2020 mit. Die Gruppenstarts im Vorjahr haben den Startablauf, die Anreise und das Parken deutlich entspannt. Wir werden daran festhalten und haben die Startgruppen von 5 auf 10 erhöht bei gleichem Startabstand von 3:00 Minuten.

In diesem Jahr werden wir nur eine Runde anbieten, allerdings auch wieder mit Zeitnahme. Beim Lauf mit Zeitnahme ist die Teilnehmerzahl begrenzt und es wird Einzelstarts geben (Limit 100 – Startabstand 30 Sekunden)

Die Angaben zu Startzeit und Gruppenstärke orientieren sich am Stand 30. Juni.
Sollten sich neue Sachlagen ergeben, werden die aktuell über E Mails und auf der Seite veröffentlicht.

Durch die Startabstände und die Lücken zwischen einzelnen Blöcken werden maximal 350 – 500 Teilnehmer gleichzeitig auf dem Gelände sein und durch die Wegführung vom Parkplatz zum Start und nach dem Zieleinlauf zurück zum Parkplatz kaum Begegnungssituationen haben. Auf die Zuschauermöglichkeiten werden wir dann zeitnah eingehen.

Es gibt keine Nachmeldemöglichkeit vor Ort

Ausrichter: Spaß mit Sport

Verantwortlicher: Edzard Wirtjes, An der Friedenskirche 3, 26789 Leer

Sponsoren: Sparkasse Leer-Wittmund, Kiesgrube Hartema, EWE

Helfer: DRK, DLRG, Fortuna Logabirum Triathlon, Lauftreff..

Termin:
Sonnabend, 25.September 2021
Sonntag, 26.September 2021

Ort: Kiesgrube Logabirum

Altersbeschränkungen: Einzelstarts Kurzstrecke ab Jahrgang 2006,. Jüngere Starter (ab 2007) nur in Begleitung Erwachsener! Bei Zeitnahme ab Jahrgang 2005

Sonnabend, 25.09.2021
Starts: Sonnabend, 25.09.21

12:00 Uhr: Minirunde für Kindergarten und Grundschulkinder

Sonntag, 26.09.21 1. Runde ca. 3 – 5 km (ohne ZN)

Zusammen starten: Wir berücksichtigen Wünsche nach gemeinsamen Starts. Wichtig dabei, das alle Teamnamen identisch sind, damit wir es bei der Startnummernvergabe berücksichtigen können!

Wettkampfbesprechung: die Teilnehmer werden per Mail informiert, bzw. am Start eingewiesen

Startgeld:
Sonnabend, Kindergarten, Grundschule 4,– Euro
Ohne Zeitnahme: 20,– Euro, Jugendliche ab Jahrgang 2002 15,– Euro Mit Zeitnahme: 25,– Euro, Jugendliche Jahrgang 2006 – 2002: 20,– Euro, Chipmiete Championchip 3,– Euro

Startgeldrückerstattung: Bei Abmeldung bis zum 10. September wird das Startgeld unter Abzug von einer Bearbeitungsgebühr von 7,– Euro erstattet. Danach sind keine Erstattungen mehr möglich

T Shirt + Bufftuch: Im elften Jahr des VwML gibt es wieder ein Shirt und die beliebten Schlauchtücher (Buff) Sie können für 10,– Euro (Buff) bzw. 15,– Euro (Shirt) inklusive Versandkosten separat bestellt werden.

Umkleiden: Nach momentanem Stand wird es keine Umkleidemöglichkeit geben.

Duschmöglichkeit: Nach momentanem Stand wird es keine Duschmöglichkeit geben

Parken: Wir bieten, wie im letzten Jahr die Wiese links vor dem Eingang zur Kiesgrube als Parkplatz an, in der Kiesgrube kann nicht geparkt werden. Einen Bustransfer gibt es in diesem Jahr nicht

Startunterlagen:
Werden ab 15.September zugeschickt (wenn verschicken angekreuzt ist), daher ist der richtige Eintrag der Anschrift wichtig!! Abholungen im Geschäft möglich Am alten Handelshafen 2, Leer. In der Kiesgrube ab 12:00 (Sonnabend) ab 9:00 Uhr (Sonntag) im Bereich des Parkplatzes/Eingang Kiesgrube.

Startnummernvergabe:
Wir berücksichtigen gerne Wünsche von Gruppen gemeinsam zu starten, daher ist es bei Interesse wichtig, das alle, die zusammen starten wollen, den gleichen Vereinsnamen eintragen. Gleichzeitige Anmeldungen sind auch hilfreich.

Wettkampfstrecken: Rundkurs von ca. 5 km in der Kiesgrube Logabirum

Schwimmen: Teilnehmer müssen schwimmen können

Urkunde: Teilnahmeurkunden können online ausgedruckt werden

Verpflegung: Getränke Zielbereich. Grillen, bzw. Angebote Essen werden kurzfristig nach Sachlage veröffentlicht.

Anmeldung:
Online ab 1.7.2021 bis 22.09. 23:59 Uhr.
Vor Ort: Am alten Handelshafen 2, 0491 – 9791930, EMail: info@spass-mit-sport.de

Anfahrt: Über die Autobahn Abfahrt Leer Ost, dann Richtung Leer, nach ca. 1 km rechts, 150m später wieder rechts, nach ca. 350m liegt rechts die Sportanlage.
Parken: ausgeschilderte Wiese links des Eingangs zur Kiesgrube