Eine Woche zu Fuß bewegen für die Welthungerhilfe
Vom 19. bis zum 26. August 2020
weltweit

In Corona Zeiten haben wir uns für die Durchführung des Spendenlaufs zugunsten der Welthungerhilfe ein neues Konzept überlegt. Mit der zum Ossiloop entwickelten App schaffen wir die Möglichkeit eine Woche lang so viele Kilometer zu laufen, wie ihr möchtet. Die Spende mit 1,– Euro pro Kilometer bietet euch viele Möglichkeit zu laufen, einmal oder mehrmals. Eingeladen sind auch Walker und Wanderer. Wer schafft die meisten Kilometer in dem ausgeschriebenen Zeitraum?

Ihr könnt Strecken und Ort frei wählen, wie vom Ossiloop bekannt.

Die Pandemie trifft zunehmend mehr die Armen weltweit und es wird befürchtet, dass die Zahl der weltweit Hungernden steigt. Um so wichtiger ist die Arbeit der Welthungerhilfe, die wir mit den Spenden unterstützen wollen. In diesem Jahr konnte die Welthungerhilfe auf Grund der öffentlichen Einschränkungen noch keine Aktivitäten. Daher gibt es kaum Spenden.

Ihr könnt euch über die Seite Spaß mit Sport anmelden. Dort könnt ihr die Anzahl der Kilometer eintragen und der Spendenbetrag wird automatisch eingezogen. Solltet ihr am Ende mehr Kilometer gelaufen sein, könnt ihr die über die Anmeldung nachmelden.

Veranstalter: Spaß mit Sport

Verantwortlicher: Edzard Wirtjes, An der Friedenskirche 3, 26789 Leer

Sponsoren: Oldenburgische Landesbank (OLB), Orgadata, Butterbeck

App: Wer sich angemeldet hat, erhält rechtzeitig vor dem Start einen Zugangscode für die App, sie heißt Ossiloop und kann aus dem PlayStore (Android) oder dem App Store (iOS) des Smartphones heruntergeladen werden. Die App funktioniert sehr gut auf iPhones, bei anderen Marken hängt es vom Alter des Smartphones, der aktuellen Betriebssystem-Version und den Einstellungen ab. Dazu wird es aktuelle Infos geben.
PC und anderes wer kein Smartphone hat, bzw. nicht damit laufen will, kann die Kilometer mit dem Code auch über seinen Computer eingeben. Dritte Möglichkeit wäre uns mitzuteilen, wie viele Kilometer ihr gelaufen seid und wir geben es ein.

Termin: Mittwoch 19. August 0:00 Uhr bis Mittwoch 26. August 2020 23:59 Uhr

Starts: an frei gewählten Orten überall in der Welt

Laufstrecken: frei wählbar

Laufstil: frei wählbar (Walken, Wandern, Laufen, zur Arbeit gehen, Spazieren gehen….

Tempo: frei wählbar

Startgeld: 1,– Euro pro Kilometer oder mehr (geht 100% in den Spendentopf)
Bufftuch zu der Veranstaltung wird ein Bufftuch erstellt, das jeder Teilnehmer mit einer Startnummer zugeschickt bekommt, der sich bis zum 14. August (Freitag) angemeldet hat
Bei der Anmeldung wird es angeklickt und mit zusätzlich 10,– Euro berechnet. Wir bestellen 300 Stück.

Anschrift: zum Versand brauchen wir eine exakt eingegebene Anschrift

Anmeldung: An Edzard Wirtjes, Spaß mit Sport,
Am alten Handelshafen 2, 0491 – 9791930 oder 9923410

Informationen: info@spass-mit-sport.de

Online: www.spass-mit-sport.de, Veranstaltungen

Welthungerhilfe Leer: Frau Brigitte Oldenburg, Tel.. 0491 – 72198
BrigitteOldenburg@gmx.net