Liebe Läuferin und Läufer!

Wie bereits in den vergangenen Jahren sind wir großartig von Ihnen unterstützt worden.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über eine unglaubliche Spendensumme in Höhe von

14.575,- Euro.

Im Namen der AG – Leer danke ich von ganzen Herzen für Ihre Bereitschaft, die gute Sache

in den Mittelpunkt zu stellen.

Sie haben sich auf den Weg gemacht, damit die Menschen in Simbabwe sauberes Trinkwasser

erhalten – das ist eine wunderbare Geste –    DANKE –

Dagegen landen in Deutschland 12 Mill. Tonnen Nahrungsmittel jährlich in den Müll,

– unvorstellbar und eine Schande! –

Ganz besonders möchte ich mich bei Dir, lieber Edzard und Deinem Team bedanken.

Es war der 8. Sternlauf, ohne Dich mit Deinem Einsatz, die Organisation und dem

“Now how”  wäre eine solche Veranstaltung undenkbar!!!

Herzliche Dank!

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und hoffen, dann die Läuferinnen und Läufer

auf dem Denkmalsplatz begrüßen zu können.

 

Freundliche Grüße

 

Brigitte Oldenburg

Eine Woche zu Fuß bewegen für die Welthungerhilfe
Vom 26. August bis zum 2. September 2021
weltweit

Aus den guten Erfahrungen von 2020, in dem deutlichen mehr Spenden, als bei der klassischen Durchführung zusammenkamen, machen wir 2021 eine Tugend. Unabhängig davon, wie die aktuelle Situation für Draußensport ist, werden wir wieder auf die Austragung über die App mit dezentraler Durchführung setzen. Zusätzlich hoffen wir zumindest für den letzten Tag einen Zieleinlauf anbieten zu können, dies wird aber aktuell veröffentlicht.

Wir laden euch wieder dazu ein, viele Kilometer zu laufen, wann und wie ihr möchtet. Die Spende mit 0,5 oder 1,– Euro pro Kilometer bietet euch zwei Spendenmöglichkeit. Eingeladen sind nicht nur Läufer, auch Walker, Wanderer und Spaziergänger. Wer schafft die meisten Kilometer in dem ausgeschriebenen Zeitraum? Unter den 20 Teilnehmern mit den meisten Kilometern verlosen wir drei Sachpreise.

Weiterhin führt die Pandemie weltweit zu mehr Armut und Hunger und es wird ein weiterer Anstieg befürchtet. Umso wichtiger ist die Arbeit der Welthungerhilfe, die mit den Spenden unterstützt werden soll. Auch in diesem Jahr schränkt die Pandemie die öffentlichen Aktivitäten der Welthungerhilfe stark ein und es gibt viel weniger Spenden. Daher hat sich die Ortsgruppe Leer der Welthungerhilfe 2020 besonders über das tolle Ergebnis des Welthungerhilfe Laufs gefreut

Ihr könnt euch über die Seite Spaß mit Sport anmelden. Dort könnt ihr die Anzahl der Kilometer eintragen, die ihr zurücklegen wollt und der Spendenbetrag wird automatisch eingezogen. Solltet ihr am Ende mehr Kilometer gelaufen sein, könnt ihr die über die Anmeldung nachmelden. In die Verlosung der Sachpreise kommt nur, wer auch alle Kilometer gespendet hat.

Veranstalter: Spaß mit Sport
Schirmfrau: Mitglied des Bundestages Gitta Connemann
Verantwortlicher: Edzard Wirtjes, An der Friedenskirche 3, 26789 Leer
Sponsoren: Oldenburgische Landesbank (OLB), Orgadata AG, Butterweck Holzhandel
App wer sich angemeldet hat, erhält rechtzeitig vor dem Start einen Zugangscode für die App, sie heißt Ossiloop und kann aus dem Playstore (Android) oder dem App Store (iOS) des Smartphones heruntergeladen werden.
PC und anderes wer kein Smartphone hat, bzw. nicht damit laufen will, kann die Kilometer mit dem Code auch über seinen Computer eingeben. Dritte Möglichkeit wäre uns mitzuteilen, wie viele Kilometer ihr gelaufen seid und wir geben es ein.
Termin: Donnerstag 26. August 0:00 Uhr bis Donnerstag 2. September 2021 23:59 Uhr
Starts: an frei gewählten Orten überall in der Welt
Laufstrecken: frei wählbar
Laufstil: frei wählbar (Walken, Wandern, Laufen, zur Arbeit gehen, Spazieren gehen….
Tempo: frei wählbar
Startgeld: 0,5 oder 1,– oder 2,– Euro pro Kilometer (geht 100% in den Spendentopf)
Zu der Veranstaltung bieten wir ein Bufftuch an, das jeder Teilnehmer mit einer Startnummer zugeschickt bekommt, der sich bis zum 20. August (Freitag) angemeldet hat – so lange der Vorrat reicht!
Bei der Anmeldung wird es angeklickt und mit zusätzlich 10,– Euro berechnet.
Anschrift: zum Versand brauchen wir eine exakt eingegebene Anschrift
Anmeldung: Ab 1. Juli 2021: An Edzard Wirtjes, Spaß mit Sport,
Am alten Handelshafen 2, 0491 – 9791930
Informationen: info@spass-mit-sport.de
Online :www.spass-mit-sport.de, Veranstaltungen
Welthungerhilfe Leer: Frau Brigitte Oldenburg, Tel.. 0491 – 72198
BrigitteOldenburg@gmx.net