Acht Tage zu Fuß unterwegs für die Welthungerhilfe
Wieder weltweit

 

Wir laden Euch wieder dazu ein, viele Kilometer zu laufen, wann und wie ihr möchtet. Die Spende mit 0,50 oder 1,- Euro pro Kilometer bietet Euch zwei Spendenmöglichkeit. Eingeladen sind nicht nur Läufer, auch Walker, Wanderer und Spaziergänger. Wer schafft die meisten Kilometer in dem ausgeschriebenen Zeitraum? Unter den 20 Teilnehmern mit den meisten Kilometern verlosen wir drei Sachpreise.

Weiterhin führt die Pandemie weltweit zu mehr Armut und Hunger und es wird ein weiterer Anstieg befürchtet. Dazu kommt jetzt noch der mörderische Krieg in der Ukraine, der die Hungernden noch schlimmer betrifft. Umso wichtiger ist die Arbeit der Welthungerhilfe, die mit den Spenden unterstützt werden soll. In diesem Jahr schränkt die Pandemie die öffentlichen Aktivitäten der Welthungerhilfe zwar weniger ein, aber allgemein kommen die Veranstaltungen nur langsam wieder in Gang. Die Ortsgruppe Leer hat sich besonders über das tolle Ergebnis des Welthungerhilfe Laufs 2021 gefreut und hofft auch auf ein ähnlich gutes Ergebnis 2022

Ihr könnt Euch über die Seite Spaß mit Sport anmelden. Dort könnt ihr die Anzahl der Kilometer eintragen, die ihr zurücklegen wollt und der Spendenbetrag wird automatisch eingezogen. Solltet ihr am Ende mehr Kilometer gelaufen sein, könnt ihr die über die Anmeldung nachmelden. In die Verlosung der Sachpreise kommt nur, wer für alle zurückgelegten Kilometer gespendet hat.

Präsenzlauf
Die Läufe kommen wieder in Gang, daher gehen wir dieses Jahr davon aus, das wir wie bis 2019 uns zum Abschluss in der Leeraner Fußgängerzone nach einem gemeinsamen Einlaufen von allen Seiten auf dem Denkmalplatz treffen. Wir bieten vom Laden aus einen 5 und 10 km Lauf in Tempogruppen an. Startzeiten werden je nach Tempo noch veröffentlicht.

Veranstalter:
Spaß mit Sport – Edzard Wirtjes
Am alten Handelshafen 2, 26789 Leer
Telefon: 0491 – 9791930

Schirmfrau:
Mitglied des Bundestages Gitta Connemann

Verantwortlicher:
Edzard Wirtjes, An der Friedenskirche 3, 26789 Leer

Sponsoren:
Oldenburgische Landesbank (OLB), Orgadata AG, Butterweck Holzhandel

App wer sich angemeldet hat, erhält rechtzeitig vor dem Start einen Zugangscode für die App, sie heißt Ossiloop und kann aus dem Playstore (Android) oder dem App Store (iOS) des Smartphones heruntergeladen werden. Die App funktioniert sehr gut auf iPhones, bei anderen Marken hängt es vom Alter des Smartphones, der aktuellen Betriebssystem-Version dem aktuellen Stand von Updates und den Einstellungen ab. Dazu wird es aktuelle Infos geben.
PC und anderes wer kein Smartphone hat, bzw. nicht damit laufen will, kann die Kilometer mit dem Code auch über seinen Computer eingeben. Dritte Möglichkeit wäre uns mitzuteilen, wie viele Kilometer ihr gelaufen seid und wir geben es ein.

Termin:
Mittwoch 17. August 0:00 Uhr bis Donnerstag 25. August 2022 23:59 Uhr

Starts:
an frei gewählten Orten überall in der Welt

Präsenzangebot:
Donnerstag, 25. August 18:30 Uhr – Denkmalplatz Leer
Einlauf von allen Seiten (sternförmig)

Laufstrecken:
frei wählbar

Laufstil:
frei wählbar (Walken, Wandern, Laufen, zur Arbeit gehen, Spazieren gehen.)

Tempo:
frei wählbar

Startgeld:
0,50 oder 1,- oder 2,- Euro pro Kilometer (geht 100% in den Spendentopf)

Bufftuch:
zu der Veranstaltung wird ein Bufftuch erstellt, dass jeder Teilnehmer mit einer Startnummer zugeschickt bekommt, der sich bis zum 10. August (Mittwoch) angemeldet hat.
Bei der Anmeldung wird es angeklickt und mit zusätzlich 10,– Euro berechnet. Wir bestellen 200 Stück.

Anschrift:
zum Versand brauchen wir eine exakt eingegebene Anschrift

Anmeldung:
ab 1. Juli 2022 online möglich.

Informationen:
veranstaltungen@spass-mit-sport.de
Online: www.spass-mit-sport.de

Veranstaltungen Welthungerhilfe Leer:
Frau Brigitte Oldenburg
Tel.. 0491 – 72198
E-Mail: brigitteoldenburg@gmx.net