Ziel 200 km, Ziel 300 km, Ziel 150 km, Ziel 100 km

 

Infos zum 16.12.2021
App, Startnummer, Eintragen, Test, gemeinsam Wandern…Am Sonntag (19.12.) geht es los. Um 0:00 Uhr wird die Ossiloop App für die Kilometereinträge freigeschaltet. Wir hoffen, das uns auf dem Weg zum Mond viele neue Teilnehmer begleiten, daher bieten wir für Freitag 16 – 20 Uhr eine Testmöglichkeit an. Zu der Appnutzung gibt es Hinweise und Tipps auf der Ossiloop Website (Ossiloop.eu) Wundert euch nicht, dass die Abfrage der ID erst am Ende der Nutzung erfolgt.Unter dem Menüpunkt FAQ (FAQ) werden die häufigsten Fragen und Probleme geklärt.Der Startnummernversand läuft seit Montag. Wir werden Originalstartnummern, soweit sie über den Orgabeitrag gebucht sind, bis Mittwoch, den 22.12. verschicken, bzw. rumbringen. Danach nutzt den Zugangscode für die App zum selbst Ausdrucken über diesen Link: Startnummerndruck

Stand heute Morgen 10 Uhr haben die Schwaben 1800 (2020: ca. 900 und wir 1250 (2020: ca. 1000)  Anmeldungen. Sie nehmen die Herausforderung diesmal ernst, wir müssen also noch zulegen.

Für das Eintragen der Kilometer könnt ihr die App nutzen, oder die Internetseite: Ergebniseintrag Ihr braucht dafür den Zugangscode aus der Bestätigungsmail. Ihr könnt die Kilometer mit der Ossiloop App, einer anderen Laufapp oder Laufuhr messen.

Ich starte Sonntagmorgen um 8:00 Uhr vor unserem laden und werde dann die erste Hälfte des Stadtökologischen Leerpfads abwandern (die zweite Hälfte um 12:00 Uhr) Es sind jeweils ca. 17 km.Mitwanderer sind herzlich eingeladen. Es gilt auch dabei 2 (mal) Geh. Macht noch ordentlich Werbung, dann empfangen wir die Schwaben auf dem Mond mit einer Tasse Tee.

Liebe Grüße Edzard

Schwaben wollen Revanche – Wer ist zuerst auf dem Mond (405 500km) gemeinsam 1 000 000 km sind das Ziel!

oder Ossiloop trifft Einsteinmarathon

Heike und ich werden nicht nur Laufen, auch wieder wandern

2020 erreichte uns die Herausforderung der Schwaben. Sie meinten – unterstützte durch Dieter Baumann – sie würden in einem Zeitraum von drei Wochen mehr Kilometer laufen, walken, wandern, sparzierengehen …..als die Ostfriesen. Das es ein fast unmögliches Unterfangen war, dämmerte ihnen schon nach dem ersten Tag, als die Ostfriesen schon 3 x mehr Kilometer gesammelt hatten. Am Ende war es eine klare Angelegenheit. Der Stachel sitzt allerdings tief und sie brennen auf das „Rückspiel“. Wir werden sie nicht unterschätzen, bleiben aber entspannt und bereiten uns vor.

In diesem Jahr bitten wir um eine Spende für Menschen, die oft vergessen werden. Es geht um die Wohnungslosen, die auf der Straße leben. Eure Spenden gehen zu 100% an die Wohnungslosenhilfe des DRK Leer und sie sind zweckgebunden.

Wir wurden im letzten Jahr von den über 5000 Teilnehmern sehr positiv überrascht und wollen das noch steigern. Es steckt eine Menge Arbeit drin, daher bitten wir um einen freiwilligen Organisationskosten Beitrag von 3,– Euro und verschicken dann die Original Startnummer, die besonders gestaltet und in Kürze veröffentlicht wird.

Vielen Dank und liebe Grüße

Edzard Wirtjes