Liebe Silvesterlauffans,

Silvesterläufe haben eine lange Tradition und gehören zum gelungenen Jahresabschluss. Die Verhältnisse erlauben es uns leider nicht den Silvesterlauf, wie wir ihn kennen auszuführen.

Wir werden die Umstände aber positiv nutzen und haben uns überlegt den Silvesterlauf Nordenham in diesem Jahr virtuell zu veranstalten. Dazu wird der Silvesterlauf in Oldenburg in diesem Jahr wiederbelebt und auch ein Silvesterlauf für Ostfriesland ins Leben gerufen.

Wir haben Unterstützung durch Spass-mit-Sport in Leer und dem Organisator des Ossiloops Edzard Wirtjes erhalten. Wir dürfen die von ihm entwickelte App für den „Ossiloop anners“ benutzen. Dazu waren einige Änderungen notwendig. Wir möchten Euch ermöglichen auch in diesem Jahr an einem Silvesterlauf teilzunehmen. Die Nutzung der App und die individuelle Entwicklung für unsere Bedürfnisse sind aufwendig und wir hoffen, dass ihr euch zahlreich anmeldet, damit wir auch in Zukunft solche Veranstaltungen anbieten können.
Angeboten werden eine 5km- und eine 10km-Strecke.
Der Silvesterlauf 2020 kann von 6 Uhr bis 20 Uhr absolviert werden.
Organisationsgebühr

5 km 9 Euro
10 km 12 Euro

Wir wünschen viel Spass und einen Guten Rutsch